Über mich

Kathy Asmuß

Ich bin 1982 geboren, „waschechte“ Rostockerin und lebe schon von klein auf an mit Pferden und Hunden zusammen im südlichen Teil der Hansestadt.
Auf traditionellen Reiterhöfen erhielt ich vor ca. 17 Jahren zum ersten Mal klassischen Reitunterricht, aber am meisten durfte ich von meinem Shetland-Pony namens "Seppel" lernen. ;-)

Nachdem ich 1997 mein zweites Jungpferd und jetziges Schulpferd "Pebbles" auszubilden begann, hatte ich den Traum, dieses Pferd einmal mit einem Bosal, anstelle eines Trensengebisses, reiten zu können.
So stieg ich dann 1998 zum Westernreiten um, was sich zu dem Zeitpunkt in Mecklenburg-Vorpommern als gar nicht so einfach herausstellte. Also besuchte ich viele Kurse und Workshops, verteilt in Deutschland und ganz Europa.

KatharinaSteckenpferd

Im Dezember 2005 habe ich meinen Trainer C im Westernreiten abgelegt und dabei sehr viel über Unterrichtserteilung und den Umgang mit Menschen erlernt.
Anfang Oktober 2007 wollte ich es dann nochmal wissen und habe erfolgreich die Prüfung zum Trainer B- Westernreiten abgelegt.
Mein "Steckenpferd" ist das Arbeiten mit jungen und rohen Pferden, sowie das Korrigieren von so genannten "Problempferden" und allgemein, die Bodenarbeit.

An letzter Stelle werden ja meistens noch etwaige Hobbies aufgeführt. :-)
Nun, mein Leben sind die Pferde und mein Hobby ist mein im Jahr 2000 geborener Hund "Sitra" - formerly known as "Schweini" - ein drahthaariger Magyar Vizsla-Rüde und der für mich perfekte Reitbegleithund.


   "Seppel" - mit dem alles begann          Magyar Viszla-Rüde "Sitra"

 
Über uns Unterricht Zucht Termine Preise Interaktiv Links Kontakt Startseite